Die neue musikzeitung steht seit fast 70 Jahren für unabhängigen Qualitäts-Musikjournalismus im Print-Bereich. Seit 1997 mit einer Online-Ausgabe im Internet präsent, informiert Deutschlands größte Musikfachzeitung seit einem kompletten Relaunch im Jahr 2008 online tagesaktuell über überregional bedeutsame Opernpremieren, Konzertereignisse und Uraufführungen, CD-, Noten- und Buchneuerscheinungen und kulturpolitische und musikpädagogische Themen. Durch Werbung auf unseren Seiten erreichen Sie genau das Zielpublikum, das Sie sich wünschen: eine qualifizierte Leserschaft, die zu 80 Prozent in Musikberufen tätig ist und regelmäßig Konzerte und Festivals besucht, einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Meinungsbildern und Multiplikatoren in Medien, kulturpolitischen Institutionen, Musikschulen und Musikwirtschaft.
Das Kulturinformationszentrum versorgt die Netzgemeinde stündlich mit neuesten Nachrichten aus der Welt der Musik und der Kulturpolitik. Dabei legen wir stets Wert auf
- Unabhängige Berichterstattung
- Tiefgehende Hintergrundinformationen
- Konträre Sichtweisen
- Kommentare, die analysieren, hinterfragen und polarisieren.
Eine repräsentative Online-Umfrage vom Herbst 2011 hat ergeben, dass
- 86 % unserer User ein Instrument spielen
- 80 % in Musikberufen tätig sind
Weitere Informationen zu den Interessen sowie über das Kaufverhalten unserer User können Sie mit dem nachfolgenden PDF downloaden.
Mediadaten
- nmz – Anzeigen- und Beilagenpreisliste Nr. 58 (2024)
Mediadaten-nmz-print-2024.pdf (8796 Downloads ) - nmz – Mediadaten Hochschulmagazin (2024)
Mediadaten-Hochschulmagazin-2024.pdf (2419 Downloads ) - nmz – Mediadaten Online
Mediadaten-nmz-online_2024_neu.pdf (1917 Downloads )
Online buchen oder reservieren
- Print-Anzeigen
- Online-Anzeigen (Kontakt und Infos)